Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Lieber Besucher, liebe Besucherin, unter Beachtung der üblichen "Nettiquette", biete ich hier Raum zum Meinungsaustausch über Themen meiner/Ihrer/Eurer Wahl. Ich behalte mir als Moderator natürlich das Recht vor, unangemessene und unangebrachte Beiträge kommentarlos zu entfernen.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Filmbesprechungen
DA-Gizmo Offline



Beiträge: 3

29.12.2005 13:58
King Kong Antworten

Mhm, was soll man schon sagen zu einem Film, in dem ein Riesengorilla die Hauptrolle spielt? ^^

Also, wir kennen und lieben Peter Jackson als Horrospezialist mit Filmen wie Dead Alive- Braindead und Bad Taste und wir haben 3 Jahre lang in den Wintermonaten im Kino seine Herr der Ringe Verfilmungen bewundert.

Nun entführt er uns in eine neue, ca. 70 Jahre alt Welt, den dmals erschien das King Kong Original...

Mhm, was soll man sagen? Der Film hält sich am Original und hat ein Budget von 210 Mio. $!!!!! Die neue Superman-Verfilmung von Bryan Singer hat gerade mal 150 Mio. $.

Mein Urteil: feinsten Popcorn-Kino, technisch auf dem absolut höchsten Niveau und mit Adrien Brody und Jack Black und natürlich *sabber* Naomi Watts eine TOP-Besetzung. Der Film hat durchaus seine Längen, die aber nur weil man es nicht gewohnt ist, teilweise 20min. Stück CGI-Action zu sehen... und dann kommt noch das traurige Ende...

8 von 10 Punkten

Gast
Beiträge:

29.12.2005 17:57
#2 RE: King Kong Antworten
Alle Achtung ! Gute Kritik - wirklich. Möchte ich unbedingt unterschreiben. Die Handschrift von Regisseur Jackson ist natürlich unverkennbar. Ich bin ein bekennender Fan seiner Filme (Naja -Braindead ist nicht ganz mein Fall) und vor allem seines Special-Effect Teams. Die Action-Szenen in King-Kong sind mir manchmal etwas zu opulent ausgefallen. Dafür holt der Schluss die wenigen Schwächen des Films wieder voll raus ! Etwas anrührigeres gibt es doch wohl kaum. Und beim Angriff der Doppeldecker auf King-Kong, spürte man als Zuschauer doch jeden Einschuss im Rücken des Affen....

Im Ganzen von mir 8/10 Punkte

Der Admin

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz